Schreib mir über Kontakt zu deiner Situation. Was beschäftigt dich und wo siehst du den größten Handlungsbedarf? Sende mir auch gern Bilder, damit ich mir einen ersten Eindruck verschaffen kann. Nach einem Kennenlerngespräch am Telefon, vereinbaren wir einen ersten Termin, bei dem wir gleich loslegen können. Durch deine E-Mail und Schilderungen am Telefon kann ich mir vorab meist ein sehr gutes Bild deiner Situation und deiner individuellen Problemlage zum Aufräumen und Loslassen machen.
Wir besprechen also deine Vorstellungen und meine Vorschläge und legen ein Ziel sowie einen Weg fest, der zur gewünschten Ordnung führt. Dann sortieren wir gemeinsam aus und entwickeln eine neue Ordnung, die langlebig funktioniert. Dabei ist es sehr wichtig, dass du selbst jederzeit das Tempo und die Vorgehensweise bestimmst. Ich richte mich als deine persönliche Ordnungsberaterin nach deinen Wünschen und Vorstellungen.
Ein Aufräumtermin dauert ca. drei Stunden. Dann werden erste Erfolge nach dem Aufräumen schon sichtbar. Am Ende des ersten Termines besprechen wir die gefundene Lösung und vereinbaren die nächsten Termine. So hast du gleich einen konkreten Zeit- und Aktionsplan auf deinem Weg zu einer mit System aufgeräumten Wohnung, einem freien Schreibtisch, einem übersichtlichen Keller oder einem frei geräumten Dachboden.
Nachdem eine solche Aufräumaktion einmal abgeschlossen ist, kann es sinnvoll sein, dass ich mich in regelmäßigen Abständen bei dir melde und wir eventuelle offene Fragen besprechen und ggf. erneut einen Aufräumtermin vereinbaren, damit die neu geschaffene Ordnung nachhaltig erhalten bleibt, ganz nach deinen persönlichen Wünschen.
Das telefonische Erstgespräch ist unverbindlich und kostenfrei.
Nach unserem Gespräch am Telefon kann ich mir meist schon ein Bild machen und dir den ungefähren Zeitaufwand nennen. Die Kosten für die vereinbarten Aufräum-Stunden variieren, je nachdem, um welche Aufgabe es konkret geht, wie groß die Wohnung bzw. der aufzuräumende Bereich ist.
Die Dauer richtet sich nach Art und Umfang der erforderlichen Arbeiten. Je nach dem, ob du Ordnung in einem Zimmer, deiner Wohnung oder in deinem ganzen Haus schaffen möchtest oder ob du beispielsweise eine Neuorganisation deiner Ablage oder deines Schreibtisches benötigst oder nur Hilfe beim Einsortieren der Papiere in ein vorhandenes Ablagesystem brauchst.
Überhaupt nicht! Meiner Erfahrung nach zeugt es von großer Stärke, sich beim Aufräumen und Ausmisten helfen zu lassen. Es ist nun einmal so, dass die meisten Menschen in unserer westlichen Gesellschaft mehr als 10.000 Dinge besitzen. Viele glauben, glücklicher zu sein, wenn sie mehr Dinge besitzen.
Das ist allerdings ein Irrtum. Und mit meinen Kunden zusammen mache ich immer wieder die Erfahrung, wie wohltuend ein aufgeräumtes Umfeld sich auf das Leben insgesamt auswirkt – im persönlichen Bereich wie im Beruf.
Bei Bedarf unterstütze ich dich bei der Entsorgung der Dinge, die du nicht mehr benötigst, gebe Tipps für die Weitergabe, Verkauf oder Spende von noch Brauchbarem und kann ggf. auch Kontakte diesbezüglich herstellen.
Nein, als Ordnungscoach bin ich beim Aufräumen an deiner Seite, berate dich und mache dir Vorschläge: Zu jeder Zeit bist du es, der bzw. die alle Entscheidungen trifft, z.B. was mit den Dingen zu geschehen hat.
Du wirst sehen: ganz schnell sind wir beim gemeinsamen systematischen Aufräumen ein eingespieltes Team, und unsere Erfolge werden schnell sichtbar sein.
„Wenn Sie besonders viele unaufgeräumte Sachen im Keller lagern, ist das ein Symbol für ungelöste Aufgaben, die Sie mit sich herumschleppen.“ (Werner Tiki Küstenmacher, simplify your life) Diese Dinge belasten unser Leben, nehmen uns Platz in unserer Wohnung und in unseren Gedanken. Sie sind Ballast, Gerümpel, Clutter. Und rauben uns so letztendlich auch Energie. Aufräumen ist also gut für die Seele. Das lebe ich und möchte dir das mit auf den Weg geben.
Dann melde dich gerne per Telefon oder E-Mail.
Meine Telefonnummer: 0174 7190564
Meine E-Mail-Adresse: info@ordnungsstark.de
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.